Holzhausen im Entenfieber anlässlich des Familientages

Unsere Enten konnten bei optimalen Wetterbedingungen ihr Rennen antreten. Nachdem die Jugendfeuerwehr 350 Rennenten zu Wasser gebracht hatte, hat sich erwiesen, wer am schnellsten die Klippen und andere Hindernisse des Ulmbaches meistern konnte. Dabei sind sie von Jung und Alt auf der ganzen Strecke angefeuert worden. Die Jugendfeuerwehr hat darauf geachtet, dass keine Ente auf der Strecke blieb. Nach ca. 1/2 Stunde haben die Sieger im Zielrohr angedockt und ihren Besitzern damit Vorfreude auf ganz individuelle Preise beschert. Aus dem Pool der Preise konnten diese nämlich in der Reihenfolge des Zieleinlaufs ihrer Enten aus folgenden 15 Gewinnen aussuchen:

  • 3 Ballonfahrten
  • 2 Gimmler Reisen
  • 1 Familienbesuch der Grube Fortuna
  • 1 Familienbesuch des Herbstlabyrinthes
  • 1 Familienbesuch des Vogelparks Uckersdorf
  • 5 Essensgutscheine der Gaststätte zur Linde
  • 2 Gutscheine Eisdiele Ehringshausen

Nachdem die Spannung abgefallen war, konnten sich alle mit selbstgebackenem Kuchen und Kaffee, sowie Herzhaftem vom Grill mit Pommes und Kraut stärken. Zum Durstlöschen war die Theke bestens ausgestattet.

Das Familienfest wurde durch Hüpfburg und Boulespielen auch für die Kinder zu einem unterhaltsamen Nachmittag. Ebenso konnten sie auf der Kreuzgasse mit Springbrunnen und Wasserrad spielen und sich abkühlen.

Zu dem Gelingen des Familienfestes haben die vielen Helfer vor und während des Festes beigetragen, denen hiermit ganz herzlich gedankt sei!!

Die einhellige Meinung war: In zwei Jahren wieder!