Hüttenabend am 12.07.2014

Dass die Mitglieder des Heimat und Geschichtsvereins sich nicht nur für die Aufarbeitung der Ortsgeschichte und im Bereich der Dorfpflege und Verschönerung engagieren, sondern auch zu feiern verstehen, haben sie anlässlich des diesjährigen Hüttenabends am 12. Juli wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Dieser Hüttenabend findet nunmehr seit über dreißig Jahren regelmäßig statt und ist fester Bestandteil im Terminkalender des HuG geworden. Der Bereich der Schutzhütte wurde stets weiter ausgestaltet. In diesem Jahr hat unser Vorstandsmitglied Helmut Hopf für einen fest installierten Stehtisch aus einer Granitplatte auf einer Basaltsäule für eine passende Erweiterung gesorgt.

Der Vorsitzende Hans-Joachim Schwalbe konnte bei wunderschönem Grillwetter eine recht stattliche Zahl von Mitgliedern und Gästen begrüßen. Die Veranstaltung war in gewohnter Art und Weise bestens organisiert und so fanden leckere Grillspezialitäten, wie Steaks, Würstchen und Bauchfleisch reißenden Absatz. Die Grillmeister Karl-Heinz Schäfer und Helmut Hopf hatten vollauf zu tun. Auch das eine oder andere Verdauungsschnäpschen fand seine/n Abnehmer/in.

Bis spät in die Nacht hinein wurden bei bester Stimmung etliche Gläser des gekühlten Gerstensafts.