Altes Haus wird saniert

Unser Altes Haus ist im wahrsten Sinne des Wortes in die Jahre gekommen. Und wie es bei alten Häusern so ist, wenn man anfängt, tun sich immer wieder neue Baustellen auf. Nachdem von uns an der Eingangsseite die Farbe von dem Fachwerk entfernt, der lose Putz und morsche Balkenteile beseitigt wurden, hat eine heimische Firma das Balkenlager fachmännisch instand gesetzt. Gleiches wurde in diesem Jahr an der Giebelseite geleistet. Im nächsten Jahr werden dann die  erforderlichen Anstreicherarbeiten von uns vorgenommen. Damit sind die Außenarbeiten abgeschlossen. Aber auch im Innenbereich wurde das teilweise marode Dachgebälk erneuert.

Die angefallenen Kosten wurden zum Teil aus der Vereinskasse, zum anderen von der Holzhäuser Vereinsgemeinschaft und der Gemeinde Greifenstein getragen. Für diese Unterstützung möchten wir uns an dieser Stelle nochmals recht herzlich bedanken.

Unser Verein hat sich nunmehr die Restaurierung der im Alten Haus befindlichen Gegenstände zum Ziel gesetzt. Dies ist eine ehrgeizige, gleichwohl aber eine notwendige Aufgabe. Unsere handwerklich begabten Mitglieder und Unterstützer werden sich hier sicherlich einbringen.